AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn

Adresse: Allee 72, 74072 Heilbronn, Deutschland.
Telefon: 71176161923.
Webseite: aok.de
Spezialitäten: Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 182 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn Allee 72, 74072 Heilbronn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn

  • Montag: 08:30–17:00
  • Dienstag: 08:30–13:00
  • Mittwoch: 08:30–13:00
  • Donnerstag: 08:30–18:00
  • Freitag: 08:30–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die AOK Baden-Württemberg – KundenCenter Heilbronn, formell, in Dritter Person verfasst und mit den gewünschten Informationen und

👍 Bewertungen von AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Michael H.
5/5

Ich bin seit 35 bzw 36 Jahren Mitglied bei der AOK , wenn ich Hilfe gebraucht habe, dann habe ich diese auch bekommen. Die Mitarbeiter waren immer stets freundlich und hilfsbereit, erst vor ein paar Tagen hatte ich Kontakt zu einer liebenswerten Dame ( Frau Sch...... ) vom sozialen Dienst diese war fast schon unheimlich liebenswert 😉, diese Hilfsbereitschaft am Telefon habe ich schon ewig nicht mehr erlebt,die gewünschten Unterlagen hatte ich innerhalb zwei Tage .Da ich gesundheitliche Probleme habe ,hat mir die Dame angeboten das ich sie jederzeit Anrufen kann ,wenn ich Hilfe brauche oder auch für ein persönliches Gespräch, für weitere Hilfe .
Ich kann mich nur ganz herzlich bedanken bei der AOK ,bei den Mitarbeitern und vor allem beim Sozialen Dienst, schön das man nicht allein da steht .
Danke 🙏

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Katja S.
1/5

Null Sterne wären noch zu viel... Nur Probleme mit dieser Krankenkasse. Falsche Daten werden übermittelt, Ansprechpartner auf Briefen gibt es garnicht, ständig sagt jemand was anderes. Man wartet ewig auf Krankengeldauszahlung usw. Auch von Freunden und Bekannten hört man immer wieder, welch Katastophe die AOK ist. Solange man nichts hat und braucht, ist man hier wohl gut aufgehoben. Also: bitte nicht krank werden, wenn Du Mitglied bei der AOK bis. Die verstehen wohl immer noch nicht, das sie eigentlich von den Arbeitnehmern mit den Beiträgen bezahlt werden. Ergo: ihr solltet für uns arbeiten und nicht gegen.

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Beate S.
5/5

Ich bin seit meiner Geburt AOK versichert und wurde immer sehr nett beraten erst jetzt wieder wurde meine Anfrage super schnell gelöst und sehr freundlich beantwortet 👍🏻 bist du freundlich zu mir so bin ich es auch zu dir 🤷🏼‍♀️ Danke für die Hilfe! Wünsche allen Frohe Weihnachten 🎄 und ein gesundes neues Jahr 2025! ✨

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Am A.
1/5

Ich bin schon immer bei der AOK versichert gewesen. Mein jüngster Sohn wurde während seiner Ausbildung gekündigt (zu diesem Zeitpunkt war er nicht bei der AOK versichert). Wir haben direkt versucht, die Familienversicherung in Anspruch zu nehmen. Die Antwort hat etwa zwei Wochen gedauert, und wir mussten noch einmal Formulare ausfüllen. Diese haben wir ausgefüllt und zurückgeschickt.

Jetzt bekommen wir Post von seiner Versicherung, dass er seit der Kündigung der Ausbildung nirgendwo versichert ist und uns die Kosten einer obligatorischen Anschlussversicherung aufgelistet. Die AOK hätte ihn vom 19.11.2024 bis zum 14.01.2025 in der Familienversicherung aufnehmen müssen, da er ab dem 14.01.2025 seine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzt. Warum auch immer wurde unser Schreiben ignoriert, und es gab nie eine Rückmeldung.

Es ist so frustrierend, wenn man bedenkt, dass die AOK einen deutlich höheren Beitragssatz als andere Krankenkassen hat und man trotzdem seine Rechte nicht in Anspruch nehmen darf. Sobald dieses Chaos zu Ende ist, werde ich definitiv meine Krankenkasse wechseln

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Jochen B.
1/5

Leider habe zu diesem Jahr nach 1,5 Jahre gravierende Probleme die AOK Mitgliedschaft beendet. In schwierigen Lagen und ungewöhnlichen Situationen ist die AOK im Heilbronner Stadt und Landbereich vom Service überfordert und unterirdisch. Mitarbeiter im Kundencenter wissen nicht, welche Dokumente die von einem brauchen - für jeden Misst muss der Fachbereich angerufen werden und am Ende werden aufgrund Unerfahrenheit falsche Entscheidungen getroffen. Bearbeitung von Dokumenten braucht in Heilbronn mindestens 2 Wochen. Erst mein dritten Bescheid war am Ende Rechtsfonform und konnte damit Fördergelder plus Lebensunterhalt beim Landratsamt beantragen.

Mehrere Beschwerden brachte ich ein und wurden aufgenommen - nach knapp einem Jahr habe ich immer noch keine Antwort bzw. Reaktion erhalten. Auf erneuten Nachfrage erhielt ich bis heute keine Reaktion.
Es gab in ganzen Laden im Kreis Heilbronn offenbar nur eine Frau, die in meiner Situation wusste, wie man zu handeln hat. Das ist definitiv zu wenig. Daher habe ich, aufgrund des unterirdischen Service, nun der Allgemeinen Ortskrankenkasse den Rücken gekehrt.

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
X1 Y.
5/5

Ich möchte ein großes Lob an das gesamte Team der AOK Heilbronn aussprechen, insbesondere an Frau Sarah Vanessa Wolff, der mein besonderer Dank und Anerkennung gilt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um mir beim Ausfüllen meines Antrags auf freiwillige Krankenversicherung zu helfen, und hat alles in einer unglaublich freundlichen und geduldigen Weise erklärt. Ich habe selten so eine exzellente Betreuung erfahren. Und Frau Wolff war nicht die einzige, die mich so freundlich bedient hat – auch bei den anderen Mitarbeiterinnen, mit denen ich insgesamt etwa sechs Mal telefoniert habe, wurde ich stets äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent beraten. Liebes AOK-Team, bitte machen Sie weiter so! Sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie Kundenservice aussehen sollte

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
Hans K.
5/5

Mein Name ist Christian Prüfer ich bin seit über 14 Jahren bei der AOK versichert. Meine Erfahrung ist sehr positiv. Zb. Bin ich Pflegegeld Empfänger und hatte diesbezüglich Probleme. Mir wurde sehr schnell geholfen 😀.
Ich kann jeden raten sich die "meine AOK" App zu holen. Im Gegensatz zu früher ist diese sehr schnell freigegeben und man erreicht bei Problemen schneller jemanden der einen helfen kann.

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Heilbronn - Heilbronn
PO
1/5

Ich habe meine Unterlagen vor einem Monat abgegeben, habe gefragt, was los ist, und um ein Genehmigungsdokument gebeten, und mir wurde gesagt, meine Unterlagen seien verloren gegangen und nicht im System. Ich habe ähnliche Erfahrungen in Google gelesen. völlig absichtlich.Sie nahm einen Scan meines Dokuments, sie sagt, dass sie sehe, dass es eine E-Mail im Namen von mir gibt, aber Scan-Dokument wurde nicht in E-Mail hinzugefügt.Absoluter Witz. Vollkommen absichtlich.

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