Stefan E.
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Gestern Live so passiert:
Um kurz nach 9:00 Anruf eines Fahrers der Fa. Abele. Er bringe um 10:00 Uhr ein Fenster. Dabei wolle er 2 Mann zum Abladen , ausgestattet mit Masken im Gesicht und Kugelschreiber in der Hand sehen. Würde das nicht exakt so stattfinden, würde er umgehend unverrichteter Dinge wieder fahren.
Wir hatten noch gebeten , ob es nicht möglich wäre eine andere Adresse anzufahren. Es wären keine 5 Minuten gewesen. Ein paar Straßen weiter. Das wurde gleich mal barsch abgelehnt. Sein Fahrweg wäre metergenau kalkuliert. Er fahre exakt nur an diese Adresse. Und er sage es mir gleich , er fahre die Sendung keinen Meter weiter als an die Bordsteinkante.
Die Anlieferung setzte sich dann in selber Weise fort. Der Fahrer fuhr mit seinem Hubwagen exakt bis vor den (absenkten) Bordstein. Problemlos hätte er seinen Hubwagen noch ein paar Meter auf das Grundstück schieben können. Lieber blockierte er aber damit den Verkehr auf der engen Straße. Dann stellte er sich mit verschränkten Armen hin und sah dabei zu wie ich mit meinem 84-Jährigen krankem Vater das Fenster von seinem Paletten Gestell wuchtete und auf das Grundstück tragen musste. Darauf angesprochen plapperte er etwas von „er dürfe aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit anfassen , außerdem stünde das so in den Frachtbedingungen, dass er nur bis zur Bordsteinkante liefern müsse usw.“ Er könne das Fenster aber gerne wieder mitnehmen , sollte mir das so nicht passen.
Ehrlich gesagt;
Ich war kurz davor , die Sendung nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen.
Leider haben wir die Lieferung dringend benötigt.
An (Kunden-) Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten !
Solche Menschen schaden auch den Lieferanten (Versendern) , die mit solchen Lieferdiensten arbeiten. Letztendlich ist auch die Lieferung Teil des „Einkaufs-Erlebnis“.